Sprengel Hanau - Veranstaltungen 4. Quartal 2018
Veranstaltungen 4. Quartal 2018
kerzen-2

Zum Ende des Jahres wird es besinnlich. Sei es beim Vorlesen auf dem Friedhof, beim Kennenlernen der Gebärdensprache oder gar bei der Tierweihnacht  

Leb´wohl lieber Dachs -Ausflug zum Friedhof
Mi, 21. November 2018, von 15:00-17:30 Uhr
Kinderhaus Regenbogen   Büdinger Straße 9     63452 Hanau
Info-Telefon:   06181 - 84 04 83
für Kinder von 6 - 9 Jahren
kostenlos
Ansprechpartner: Stefan Layer,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Heute am sogenannten Buß- und Bettag fahren wir gemeinsam auf einen Friedhof. Viele waren da noch nie, manche vielleicht schon. Wir werden sehen, dass ein Friedhof überhaubt nicht gruselig ist und lesen dort zusammen das Buch vom lieben Dachs.
 
Sprechende Hände Gebärdensprache für Anfänger
Mi, 12. Dezember 2018, von 15:30-17:30 Uhr
Kinderhaus Regenbogen
Info-Telefon: 06181 - 84 04 83
für Kinder ab 6 Jahren (8TN)
kostenlos
Ansprechpartner: Stefan Layer, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Sprechende Hände – Gebärdensprache für Anfänger
Bestimmt weißt du, dass es Menschen gibt die nicht hören und nicht sprechen können. Aber sie haben eine Sprache, die Gebärdensprache. Mit vielen Spielen und Geschichten wirst du heute erleben wie spannend diese „Geheimsprache“ ist.
 
Tierweihnacht
Mi, 19. Dezember 2018, von 15:00 - 17:45 Uhr
Fasanerie Steinheim
Info-Telefon:  06181 - 84 04 83
von 15:00 - 17:45 Uhr
für Kinder ab 6 Jahren
kostenlos
Kinderhaus Regenbogen Team,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ein Jahr voller neuer Erfahrungen liegt nun hinter uns. Wir haben viel zusammen erlebt, gespielt und erzählt. Heute fahren wir in die Fasanerie und besuchen ein paar Tiere.
Unterwegs wärmen wir uns mit leckerem Tee und knuspern Plätzchen.