Sprengel Hanau - * »Ene, mene, muh und raus bist du!« - Familienfreizeit am Edersee vom 31. Mai bis 03. Juni

Tageslosung

HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen!
Gebt acht: dass die Freiheit nicht zu einem Vorwand für die Selbstsucht werde, sondern dient einander in der Liebe!
* »Ene, mene, muh und raus bist du!« - Familienfreizeit am Edersee vom 31. Mai bis 03. Juni
31052018-familienfreizeit-web
percent75
Do, 31. Mai 2018, 09:00
Seminarzentrum am Edersee
Asel
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Familienfreizeit am Edersee 31. Mai bis 3. Juni 2018
»Ene, mene, muh und raus bist du!«
Viele von uns kennen diesen Abzählreim aus ihrer Kindheit. Wir Kinder standen im Kreis um ein Mädchen oder einen Jungen herum, der/die im Uhrzeigersinn pro Wort auf ein anderes Kind deutete. Wer bei dem Wort »Du« stand, war draußen.
Wie ist das im wirklichen Leben? Wer zählt uns aus? Wo sind wir drinnen und wo draußen? Wir wollen uns aber auch bewusst machen, wann wir in der Mitte stehen und entscheiden, wer im Kreis steht und wer draußen bleibt.
Können wir im Leben den Abzählreim ändern oder zumindest beeinflussen? Wie erreichen wir Durchlässigkeit und Offenheit ohne die eigene Sicherheit zu gefährden?
Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung mit diesem Thema sollen die Tage am Edersee Gelegenheit bieten, sich zu entspannen, Zeit für sich selbst und Gelegenheit für neue Wahrnehmungen zu haben. Dabei sind die unterschiedlichen Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine Einladung, zur Ruhe zu kommen und miteinander aus den Wurzeln unseres Glaubens heraus eigene und gemeinsame neue Standpunkte zu entwickeln.
Die Freizeit ist für Familien, Mütter und Väter mit ihren Kindern ausgeschrieben.
Verschiedene altersgerechte Gruppen sind geplant.
Wir laden ein, sich in aller Ruhe aufzumachen nach Asel am Edersee. Das Seminarzentrum liegt oberhalb von Asel nahe am See. Es bietet 2- bis 4-Bett-Zimmer mit Dusche und Toilette sowie Freizeit- und Spielangebote im und vor dem Haus. Bei schönem Wetter gibt es Bademöglichkeiten am Edersee und eine hessenweit bekannte Landschaft zum Genießen.
Nähere Informationen bei
Dagmar Werth, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!