Sprengel Hanau - Erntedankfest: Adieu Gemeindezentrum!

Veranstaltungskalender Sprengel

Okt 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Tageslosung

Recht und Gerechtigkeit tun ist dem HERRN lieber als Opfer.
Richtet nicht nach dem, was vor Augen ist, sondern richtet gerecht.

 

 

Erntedankfest: Adieu Gemeindezentrum!
01102018-kg-rodenbach-erntedank-web
percent75

Das erste Erntedankfest unter den Linden muss noch warten. Nach zuletzt sieben Jahren hintereinander auf der Kirchstraße, wolle sich am Ende doch auch das Evangelische Gemeindezentrum Buchbergstraße noch einmal beim Erntedankfest verabschieden, bevor im kommenden Jahr der Bagger kommt. Viele nette Menschen kamen und haben mit uns im Gemeindezentrum gefeiert, bei Erbsensuppe und Bratwürstchen, Kaffee und Kuchen, Waffeln, Wein und Klosterbier … und alle waren sie wieder dabei: Die Frauenhilfe, unsere Konfis, die Pfadfinder, der Eine-Welt-Laden, die Rodenbacher Faschingsfrauen … und viele fleißige Menschen, die das alles wieder perfekt vorbereitet und durchgeführt hatten. Danke!

Und schauen wir mal, wie’s nächstes Jahr unter den Linden wird. Beeindruckend war auch der Gottesdienst, den rund 200 Menschen mit unseren “Kieselsteinen”, “Sunrise” und mit Pfarrerin Jana Michels sowie mit Bille, unserer Kirchenmaus, und ihrem Freund Fridulin gefeiert haben.

mid - eingestellt am 01.10.2018